Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Michael Münker,Tenniswart MSC

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

10 Jul 2017

MSC-Herrenspieler Marcus Willis sorgt für eine neue Wimbledon-Sensation

Unser Herrenspieler Marcus Willis sorgt in Wimbledon für eine neue Sensation: Nachdem er vergangenes Jahr über sechs Qualifikationsrunden überraschend im Einzel im Wimbledon-Hauptfeld stand und schließlich in Runde zwei auf Roger Federer traf, schmiess er am Samstagabend gemeinsam mit seinem Doppelpartner Jay Clarke die Titelverteidiger raus: das Weltklasse-Doppel Nicolas Mahut und Pierre-Hugues Herbert.

0
10 Jul 2017

Tennisakademie feiert Saisonabschluss

Unsere Nachwuchstalente der MSC-Tennisakademie haben am Wochenende ihren Saisonabschluss gefeiert. Dabei standen sie weder auf Asche, noch griffen sie zum Tennisschläger. Stattdessen probierten sie sich auf dem MSC-Naturrasen im Baseball – und das gar nicht so unerfolgreich. Aber seht selbst: unten im Video auf unserer Facebook-Seite.

0
10 Jul 2017

1. Tennisherren gewinnen Lokalderby und beenden die Saison als Dritter

Unsere 1. Tennisherren feiern am letzten Spieltag auf unserer Anlage einen deutlichen Sieg im prestigeträchtigen Lokalderby: Gegen Rot-Weiß Köln II gewinnen unsere Tennisjungs deutlich 7:2. Bereits nach den Einzeln war der Sieg perfekt – und damit auch der Klassenerhalt in der Regionalliga. Dank der sieben Matchpunkte klettern unsere Herren am letzten Spieltag nun gar bis auf Platz drei der Tabelle. Nicht verwunderlich also, dass sich Trainer Dirk Hortian zufrieden zeigte: „Nach einer bewegten Saison am Ende noch Dritter zu werden – darauf sind wir stolz“, sagte er nach der Partie gegen Rot-Weiß Köln.

0
05 Jul 2017

Showdown im MSC: 1. Tennisherren bitten Sonntag zum Lokalderby gegen Rot-Weiß

Nach dem furiosen 9:0-Heimsieg vergangene Woche gegen den TC Grün-Weiß Aachen sind unsere 1. Herren vorerst bis auf Tabellenplatz vier geklettert. Doch gesichert ist der Klassenerhalt noch nicht. In der acht Teams umfassenden Regionalliga steigen gleich drei Vereine ab. Und sowohl der Tabellensechste (TC Kaiserswerth) auf dem ersten Abstiegsplatz und

0