Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Michael Münker,Tenniswart MSC

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

21 Feb 2017

Erfolg für Nachwuchstennistalent: Nils Sieben gewinnt U16-Turnier

In Nümbrecht gespielt, in Nümbrecht gewonnen: Nils Sieben, Jahrgang 2001, konnte am vergangenen Wochenende ohne Satzverlust in das Finale der Yonex Willpower Open 2017 einziehen. Eine starke Leistung mit knappem Sieg (7:5, 6:4) beförderte ihn dorthin. Nils, der an Position zwei der Setzliste stand, traf im Endspiel auf den Erstgesetzten. Dieser gab überraschender Weise auf, damit holte sich unser MSC-Talent den Titel in der männlichen Konkurrenz U16.

0
08 Feb 2017

1. Tennisdamen glückt wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Am letzten Spieltag der TVM-Oberliga, der höchsten Medenliga in der Hallensaison, gelingt unseren 1. Tennisdamen ein wichtiger 4:2-Heimerfolg gegen KTHC Stadion Rot-Weiß Köln II. Nun stehen unsere Mädels nach zwei Siegen und 4:6 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings: Konkurrent TC Lese Grün-Weiß spielt noch das letzte Saisonspiel.

0
16 Jan 2017

Tennisdamen auf neuem Terrain – Mannschaftstreffen in den Padelboxen

Außerhalb des gewohnten Tennisplatzes aktiv werden – aber trotzdem mit Ball, Schläger, Teampartnern und Spaß?
Das kann man seit letztem Jahr in der Tennishalle Weiden erleben: „Padel“ wird auf einem Granulatplatz, eingerahmt von Gittern und verglasten Wänden gespielt. Die Unterschiede zum Tennis sind die wesentlich dickeren Schläger aus Schaum- und Kunststoff, kleinere Felder und die Benutzung der Banden…

0
21 Okt 2016

Clubmeisterschaft der Tennis-Akademie

In der Tennis-Akademie tut sich einiges. An einem tristen, grauen Oktober-Vormittag war die Clubmeisterschaft der Tennis-Akademie eine willkommene Ablenkung: Noch so gerade hat das Wetter mitgespielt – und trotz vielen Drohungen, die Meisterschaft frühzeitig zu beenden, verschonte es uns vom Regen. Vor diesem aber hatten scheinbar einige Angst, denn mit 22 Teilnehmern war die Beteiligung doch relativ gering.

0