Große Tennis-Erfolge im Kölner Süden

Der Marienburger Sport-Club kann im Kölner Tennis seit Jahren große Erfolge aufweisen. Tenniserfahrene und spielstarke Trainer stehen unseren leistungssportlich orientierten Jugend- und Erwachsenenmannschaften zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk legen Verein und Förderkreis auf die Ausbildung talentierter Jugendlicher, denen die spielstarken Erwachsenenteams zum Vorbild dienen.
Mit über 30 Mannschaften ist der Marienburger Sport-Club in der Tennislandschaft stark repräsentiert. Aber auch abseits des Leistungssports steht der gegenseitige Respekt im Vordergrund. 
— Michael Münker,Tenniswart MSC

Für Groß und Klein

Für die Kleinsten bietet der Marienburger Sport-Club die Möglichkeit, im „Tenniskindergarten“ die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu starten. Die Älteren haben die Möglichkeit, im Gruppenunterricht unserer Tennisschule das Tennis „anzutesten“.
Auch all denjenigen, die dem Breitensport verbunden sind, bietet der MSC alle Möglichkeiten. Wer sich (noch) nicht zu den Tenniscracks zählt, findet im Marienburger Sport-Club sicherlich eine nette Runde von Spielpartnern, mit denen man beim Spiel und auch beim „Après-Tennis“ auf unserer schönen Terrasse viel Spaß haben kann. Und wer sein Tennisspiel verbessern will, dem stehen sechs hauptamtliche Trainer zur Verfügung.

Aktuelle Tennis-News

20 Apr 2017

Der Wettergott meint’s gut zu uns: Erste Plätze ab 18 Uhr wieder offen

Dank der Sonne können die Platzwarte im MSC einige Plätze früher walzen als gedacht. Ab 18 Uhr sind heute so die Plätze 2, 3, 4, 13, 14 und 15 wieder bespielbar. Wir wünschen euch viel Spaß.

0
20 Apr 2017

Tennisplätze wegen Frost heute vorübergehend gesperrt

April, April, der macht was er will. Leider bringt er gerade Frost in den Kölner Süden, weshalb wir heute die Tennis-Ascheplätze kurzfristig sperren müssen. Wir hoffen nun auf gutes Wetter. Ob wir der MSC die Plätze morgen wieder eröffnen kann, erfahrt ihr morgen früh in einer separaten News.

0
04 Apr 2017

Tennis- und Hockeyfans aufgepasst: Schnell noch für die Ostercamps anmelden

Den Startschuss in die Sommersaison für unseren Nachwuchs geben im Tennis und Hockey wie gewohnt die Ostercamps im Marienburger Sport-Club.

0
04 Apr 2017

Wir spielen wieder auf Asche

Die Ascheschuhe warteten seit Tagen auf ihren Einsatz, nun sind auch unsere Plätze bereit: Seit dem 1. April haben einige Tennis-Ascheplätze wieder geöffnet und der MSC startet in die Sommersaison. Wir wünschen euch viel Spaß.

0