2023HockeyJugend

Besuch im Museum Morsbroich

Mal etwas ganz anderes …

Bei einem gemeinsamen Ausflug der weiblichen U8 gab es viel Spaß, Kunst und Geselligkeit. Lucia R., Mutter eines der Mädchen aus dem Team, ist Kunstvermittlerin im Museum Morsbroich und hat neugierige Mädchen und Trainerin Silke durch die Ausstellung geführt. Im Anschluss wurde selbst Hand angelegt: Die Mädchen haben Geschenkpapier für die Weihnachtsgeschenke im Hochdruckverfahren mit roter und gelber Linolfarbe kreiert.

 

Die Symbole haben sie selbst entworfen und zurechtgeschnitten – Hockeyschläger und das MSC-M durfte dabei selbstverständlich nicht fehlen. Zu guter Letzt gab es noch leckere Pizza!

An diesem Nachmittag ist außerdem ein Kunstwerk entstanden, das bald im Clubhaus zu bewundern sein wird.

Ein rundum gelungener und wertvoller Nachmittag fürs TEAM!

Einen großen Dank an Lucia, ihre Mitarbeiter, die extra das Museum an einem Montag geöffnet haben, und alle Fahrer.

Text: Henriette Kosel, Fotos: privat

Vorheriger Beitrag

Hallensaison in der Spätherbstidylle

Nächster Beitrag

Die Außentennisplätze sind geschlossen

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar