++ Eilmeldung ++2023Deutsche EndrundeRegionalligaTennisWestdeutsche MeisterschaftWichtige Information

Damen 50 werden Westdeutsche Meister

Die 1. Tennisdamen 50 gewinnt die Westdeutsche Meisterschaft und qualifiziert sich für die Deutsche Endrunde.

Strategisch gut geplant und das Ziel akribisch genau verfolgt: Zwei Jahre ist es schon her, dass die Mannschaft unserer Damen 50 um Alexa Schmidt und Dörte Henrici auf heimischer Asche Deutsche Vereinsmeisterin wurde. Es hieß nun, dieses unglaubliche Gefühl unbedingt noch einmal zu erleben. Zumal das Potenzial stets vorhanden war. Damit aber nicht genug, in diesem Jahr wurde kräftig nachgelegt. Mit Alice Schöpp und Florentina Curpene erhielt die Mannschaft erhebliche Verstärkung und einen starken Rückenwind. Die beiden erfahrenen Spielerinnen führten somit die Mannschaftsmeldeliste der Damen 50 und hielten vorne erfolgreich die Stellung. In ihren ersten fünf Begegnungen der Gruppe 004 der Regionalliga West ließen die Tennisdamen keinen einzigen Punkt liegen.

Und jetzt folgte die Krönung. Am vergangenen Samstag wechselte der Westdeutsche Meistertitel mit dem 6:3-Sieg gegen den amtierenden Deutschen Vereinsmeister von TC Düsseldorf-Oberkassel Grün-Weiss 1920 für dieses Jahr zum Marienburger Sport-Club 1920 e.V. Damit qualifizierten sich die MSCerinnen zum zweiten Mal in ihrer Geschichte für die Deutsche Endrunde, die im September stattfinden wird. Wir gratulieren den Damen und drücken ihnen kräftig die Daumen. Weiterhin viel Erfolg!

 

Fotos: privat

Vorheriger Beitrag

Aufatmen für die 1. Tennisherren

Nächster Beitrag

Achims letzter Parcours

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar