2024HallensaisonJugendTurnier

Erfolgreiches Doppelwochenende für die U8-Mannschaften beim Oker-Cup in Braunschweig

Mit dabei von links:

Philipp Hauck, Reto Schmalen, Felipe von Papen, Raphael Clobes, Niclas Clobes, Constantin Palm, Milla Müsgens, Anton Wardemann (TW), Steve Moreno, Nicolas Palm, Nike Jüttner (TW), Sophia Haberland, Klara Eisele, Amelie Chamier, Philippa Samwer, Caroline Mukherjee, Ole Schloenbach, Jula Harmann, Charlotte Erasmi, Leni Roth
Am zweiten März-Wochenende fand der Oker-Cup in Braunschweig statt. Mit dabei vom MSC waren die wU8 und die mU8. Begleitet von ihren engagierten Coaches und Eltern haben die Kinder gegen Mannschaften aus Berlin, Hamburg, Bremen, Düsseldorf und Braunschweig gespielt.

Beide Teams haben hart gekämpft, ihr Bestes gegeben und tolles Hockey geboten. Besonders schön war aber zu sehen, wie der MSC sich auf und neben dem Platz als EINE geschlossene Jungs-und-Mädchen-Truppe präsentierte. Lautstark wurde sich vom Spielfeldrand aus kräftig angefeuert, was zusätzlich motivierte. Den ersten Spieltag haben die Kinder dann bei der Pasta-Disco-Party im BTHC-Clubhaus ausklingen lassen, um am nächsten Tag noch einmal alles zu geben.

Für die Mädchen ging es nach einem spannenden Halbfinale, welches im Shootout gewonnen wurde, ins Finale gegen den Club zur Vahr Bremen, wo sie den zweiten Platz für den MSC holen konnten. Für die Mädels war das Finale ein tolles Erlebnis: Jede Spielerin wurde namentlich aufgerufen und lief unter lautem Applaus der vielen Zuschauer ein.

Am Ende nahmen stolze Mädchen bei der Siegerehrung den Pokal für einen großartigen 2. Platz entgegen und die Jungs konnten einen erfolgreichen vierten Platz im stark besetzten Teilnehmerfeld erreichen. Das Hockeyturnier war ein voller Erfolg und zeigte nochmals, was sportlich bedeutet: Da den Mädchen die Torwartin fehlte, ist Nike vom BTHC eingesprungen und hat unsere Mädchen unterstützt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Nike.

Vielen Dank auch an den BTHC für ein top organisiertes Turnier. MSC olé!

Text: Hille, Ronja, Carina, Fotos: privat

Ein paar Impressionen:

Vorheriger Beitrag

MSC gewinnt die RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co. KG für ein weiteres Jahr als Premiumsponsor

Nächster Beitrag

Öffnungszeiten Leobel´s

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar