# Hockey# SPORTHeimtermine

Hockey: 1. Herren steigen in der Halle auf

Unseren 1. Hockeyherren gelingt in der Halle der souveräne Aufstieg in die 2. Regionalliga West. Am vergangenen Sonntag machten sie beim 15:3-Auswärtssieg die lupenreine Saison perfekt. Derweil sichern sich unsere 2. Hockeyherren in der starken Oberliga Gruppe A den Klassenerhalt.

Dass unsere 1. Hockeyherren in der Oberliga Gruppe B in diesem Winter das Nonplusultra sein würden, stand bereits früh in der Saison fest. Nichtsdestotrotz ruhten sich unsere MSCer auf diesem Wissen nicht aus – sondern spielten sich ungefährdet zum Aufstieg in die 2. Regionalliga West.

Am Sonntag kam es beim VfB Hüls gegen den Tabellenzweiten zum Saisonabschluss. Dank eines 15:3-Sieges machten unsere 1. Herren den zehnten Sieg im zehnten Spiel perfekt. Am Ende haben sie mit 130:30 Toren und 30 Punkten fast doppelt so viele Punkte wie die ersten Verfolger.

Auch unsere 2. Hockeyherren beenden ihre Saison erfolgreich. In der starken Oberliga Gruppe A kam es am vergangenen Sonntagabend zum Showdown. Gegen die Reserve von Blau-Weiß Köln sicherten sie sich im Endspiel um den Klassenerhalt mit einem deutlichen 8:2-Auswärtserfolg die Ligazugehörigkeit.

Der MSC gratuliert beiden Mannschaften herzlich. (Foto: dur)

Vorheriger Beitrag

Neue Corona-Schutzverordnung ab 13.01.2022

Nächster Beitrag

Save the Date: Mitgliederversammlung und Vorstandswahl am 12. Mai, um 19:30 Uhr

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar