2024ClubHockeyKarnevalMSC-NewsTennisWochenspiegel

Kölle Alaaf: Gute Spielergebnisse kurz vorm Karneval // MSC-News KW06

Daumen hoch. So fällt die Bilanz des vergangenen Wochenendes aus. Die 1. Mannschaften der Hockey- und der Tennisherren brachten aus ihren Auswärtseinsätzen jeweils drei weitere Punkte mit nach Hause. Sogar der 3. Mannschaft der Tennisherren ist ein Heimsieg gelungen. Die 2. Hockeyherren hat sich mit einem Unentschieden in die neue Woche verabschiedet, während die Hockeydamen wieder eine bittere Auswärtsniederlage herunterschlucken mussten.

 


Wichtiger Sieg für die 1. Tennisherren

Merkwürdig: In dem Kader der 2. Tennismannschaft stellten die Kölner Rot-Weissen eine Mannschaft gegen unsere Jungs auf, die im Durchschnitt die Leistungsspielklasse 5,05 vorwies. Das Team der Gelb-Schwarzen dagegen, das ihr am vergangenen Samstag gegenüberstand, kam auf einen LK-Durchschnitt von 1,67. Für unsere Jungs hieß es dann: Leichte Beute, vielen Dank. 6:0 für die Gäste aus dem Kölner Süden, lautete das Endergebnis, und somit bekräftigten die MSCer ihre Absicht, sich auch in der Wintersaison der Spielklasse zu nähern, in der sie auch in der Sommersaison aktiv sind. Sie blieben zwar unverändert auf Position 2 der 1. Verbandsligatabelle, aber die beiden Gegner, die noch kommen, sind zu schaffen. Zumindest wenn man ihre bisherigen Leistungen in dieser Saison betrachtet. Sollte es so laufen, blieben unsere Jungs ungeschlagen und würden damit die Tabellenspitze an sich reißen. Auf gutes Gelingen!

Der nächste Schritt dahin wird am 24. Februar erfolgen müssen. Dann empfangen sie die Herren vom HTC Schwarz-Weiss Bonn, die aktuell den Tabellenplatz 5 belegen. Zum Glück haben unsere Herren reichlich Zeit dafür, nach dem Karneval wieder die nötige Nüchternheit zu erlangen, während die Bonner in ihren Anstrengungen, den Klassenabstieg zu verhindern, wahrscheinlich bis dahin aus dem Trainingslager nicht mehr rauskommen werden.

 


Die 3. Tennisherren holen sich ihren 1. Saisonsieg

Im vorletzten Spiel der laufenden Hallensaison gelang der 3. Mannschaft der Tennisherren eine Sensation: Im Heimspiel am vergangenen Wochenende gewannen sie gegen die 3. Mannschaft vom Bonner THV mit 4:2. Endlich! Ein verdienter Sieg, der es ihnen ermöglichte, den letzten Tabellenplatz zu verlassen und auf Position 5 der 2. Verbandsligatabelle zu klettern.

Doch für sie bleibt es eng. Im letzten Spiel am 16. März haben sie die Herren der 2. Mannschaft vom TC Lese Grün-Weiß Köln vor der Brust, die aktuell Platz 3 der Tabelle belegt. Das ist kein einfaches Unterfangen, ein Sieg der MSCer wäre ein Segen. Sollten sie jedoch verlieren, werden sie nach der letzten Tabellenposition schielen müssen: Auch dort spielt sich ein ähnliches Abstiegsdrama ab.

 


Die 1. Mannschaft der Hockeyherren gewinnt auswärts beim Schwarz-Weiß Köln

Es tut so weh. Drei der insgesamt sechs Punkte, die unsere Hockeyherren von der Tabellenspitze trennen, haben sie ausgerechnet gegen die Schwarz-Weißen liegen gelassen. Im ersten Heimspiel der Hinrunde, am 10. Dezember 2023, verloren sie mit 1:2. Grrrr. Am vergangenen Sonntag fuhren sie dann einfach in den Kölner Norden und holten sich die drei Punkte zurück. Toll. Gut gemacht. Doch auch mit dem 4:6-Auswärtssieg bleibt die Tabellenspitze weiterhin fern. Und somit auch der ersehnte Aufstieg in die 1. Regionalliga.

Nach dem Karneval geht es dann für die Mannschaft der 1. Hockeyherren weiter. Am 18. Februar empfangen sie den Tabellenletzten, die Herren vom Moerser TV.

 


Die 2. Hockeyherren holten sich ein Pünktchen aus Bonn

Tore schießen können sie! Offensichtlich. Doch das eigene Tor zu verteidigen fällt ihnen anscheinend schwer. Zuletzt im Heimspiel: 6:6-Unentschieden. Jetzt wieder: 8:8 spielten die Männer der 2. Hockeymannschaft am vergangenen Wochenende gegen die 2. Mannschaft vom Bonner THV, die aktuell die 1. Verbandsligatabelle anführt.

Das Pünktchen nahmen sie sehr gerne mit nach Hause, doch es reichte leider nicht, sich in der Tabelle zu verbessern. Mit fünf Punkten blieben sie unverändert auf Position 5. Am 17. Februar lauern für sie noch ein paar zusätzliche Punkte, denn dann treffen sie auf die Herren vom Eilendorfer HC, die mit einem einzigen Punkt auf dem Konto momentan das Tabellenschlusslicht bilden.

 


Hockeydamen weiterhin ohne Erfolg

Auch am 7. Spieltag der Oberliga werden unsere Damen der 1. Hockeymannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Ihr Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen die 2. Damenmannschaft vom RTHC Leverkusen ist mit einer 7:4-Niederlage ausgegangen. Damit rutschen die MSCerinnen auf die letzte Tabellenposition zurück, aus der sie sich in den drei verbleibenden Spielen nur noch sehr schwer befreien können.

Erst folgt ein Heimspiel. Am 18. Februar sind unsere Damen Gastgeber der 2. Mannschaft vom Schwarz-Weiß Neuss, die nur drei weitere Punkte von der Tabellenspitze trennen und womöglich Aufstiegsambitionen haben.

Bis dahin lasst uns ins Karnevalsgeschehen stürzen. Am Donnerstag findet die legendäre Weiberfastnacht-Party im MSC statt. Am Karnevalssonntag sind dann die Hockeydamen und -herren Gastgeber der Afterzoch-Party. Ab 16 Uhr wird hier gerockt.

Vorheriger Beitrag

MSC-Jungs in der Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft

Nächster Beitrag

Am Aschermittwoch ist alles vorbei // MSC-News KW07

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar