HockeyJugend

MSC-WU12/3 mit starkem Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche Hockey-U12/3 in St. Augustin ihren Saisonabschluss. Zwei Partien standen an: Gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Köln und den Drittplatzierten Horrem. Stärkere Gegnerinnen gibt es in der Rhein-Bezirksliga nicht.

Nur zwei Monate zuvor waren die Mädchen im „Hinspiel“ noch mit 0:6 gegen BW untergegangen – entsprechend groß war die Motivation der Mädchen. Nach spielerisch und kämpferisch starkem Beginn in der ersten Partie lag das MSC-Team zu Anfang der zweiten Halbzeit aufgrund von drei Kontertoren von Blau-Weiß leider wieder mit 1:3 hinten. Aber: Das Spiel verlief weitgehend auf Augenhöhe, phasenweise mit minutenlangen Ballbesitzphasen für die MSC-Mädchen. Die erkämpften sich dann bis zum Schlusspfiff tatsächlich noch ein 3:3. Tore: Greta Dormann (2) und Klara Schröder.

Allein an diesem Ergebnis sieht man, welche Entwicklung die in Teilen noch recht unerfahrene Mannschaft in letzter Zeit gemacht hat.

Im zweiten Spiel gegen Horrem war der MSC dann das ganze Spiel über drückend überlegen. Vielleicht zu überlegen – beim Abschluss fehlte häufig entweder die Konzentration, das Spielglück oder die gegnerische Torhüterin stand im Weg. Die einzigen beiden Torabschlüsse der Gegnerinnen in diesem Spiel entschärfte die souveräne MSC-Torhüterin Mila Machill souverän.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 1:0 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Saisonfazit: Sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage bedeuten Platz zwei in der Tabelle. Stark!

 

Foto: privat

Vorheriger Beitrag

Die Tennisherren erfolgreich am Wochenende, die Hockeyteams durchwachsen // MSC-News KW09

Nächster Beitrag

Hockeyhallensaison beendet, Tennismannschaften müssen noch einmal // MSC-News KW10

Dirk Höner

Dirk Höner

Keine Kommentare

Kommentar