2024HockeyJugendTurnier

Sonderrunde der U8 holt sich den Turniersieg beim Rot-Weiss-Wintercup 2024!

Mit viel Motivation, aber wenig Erwartungen ging es für die Sonderrunden-Truppe der U8-Jungs am 13. Januar zum Tagesturnier, dem Rot-Weiss-Wintercup 2024.

Große Namen wie Rot-Weiss Köln, Uhlenhorst Mühlheim oder Düsseldorfer HC ließen die Jungs doch etwas eingeschüchtert auflaufen. Insgesamt 10 Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an.

Umso überraschender war dann der Verlauf dieses spannenden und unglaublich liebevoll und perfekt organisierten Tages! Nach einer tollen Vorrunde, in der die ersten drei Spiele hoch zu null gewonnen wurden, kam der erste kleine Dämpfer durch den Düsseldorfer HC. Vielleicht an der richtigen Stelle, da sie durch die Siege bereits fürs Halbfinale qualifiziert waren und so wieder voller Ehrgeiz im Halbfinale gegen den Tabellenersten aus Gruppe A, Schwarz-Weiß Essen, antreten mussten.

Dieses Spiel war für alle Beteiligten an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem ausgeglichenen und kampfstarken 1:1 musste die Entscheidung im Penalty-Schießen erfolgen – mit einem glücklichen Ende für den MSC! Platz 2 war also sicher und so gingen die Jungs voller Selbstbewusstsein und hochmotiviert ins Finale gegen Rot-Weiss! Nach der schnellen Führung für uns wurde es wieder spannend, da Rot-Weiß zügig ausglich.

In der 10. Minute dann die erneute Führung für den MSC und die ersten optimistisch ungläubigen Blicke wurden gewechselt. Bange 5 Minuten harter Kampf, Angriff und Verteidigung. In der rappelvollen Traglufthalle war kaum mehr ein Wort zu verstehen! Endlich die erlösenden letzten 10 Sekunden und lautstarke MSC-Eltern zählten den Countdown runter! Ab jetzt gab‘s für unsere Jungs kein Halten mehr! Fast ungläubig vor Freude flossen sogar ein paar Freudentränen!

Ein Riesenerfolg und eine super Teamleistung! Großer Dank auch an unsere zwei superstarken Co-Trainer Richard und Yooni, die die Truppe durch den Tag getragen haben!

Gewinner des Rot-Weiss-Wintercups 2024 ist der MSC! Olé, Olé, Olé!!!

Spieler: Anton Wardemann (TW), von links Constantin Palm, Niclas Clobes, Nicolas Palm, Raphael Clobes, Ole Schloenbach, Felipe v. Papen, Steve Moreno, Philipp Hauck, Reto Schmalen

Text: Carina Wardemann, Fotos: privat

Vorheriger Beitrag

Die Damen der 1. Hockeymannschaft mit erstem Sieg in der Oberliga

Nächster Beitrag

Großartiges Erlebnis der W-U8 beim Heidelberger Neujahrs-Cup

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar