2. Bundesliga2023FeldsaisonHockey»Cologne Smiles Arena«

1:4-Niederlage für unsere 1. Hockeyherren beim HTC Schwarz-Weiss Neuss

Es fing gut an. Lange Zeit sah es so aus, dass es dabei bleiben würde. Unsere Jungs zeigten diesmal volle Präsenz auf dem Feld und wollten das Geschehen hier von Anfang an deutlich kontrollieren. In der achten Spielminute gingen sie sogar in Führung. Es war schon die zweite kurze Ecke des Spiels, bei der Casper Berbuer die Kugel im gegnerischen Tor versenkte. Nach der Eckenpleite aus dem vergangenen Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf war das ein gutes Zeichen.

Doch die Gegner ließen sich nicht einschüchtern und erhöhten den Druck auf die Gelb-Schwarzen. Das machte sich sofort im Spielstand bemerkbar, bis zum Ende des ersten Viertels übernahmen sie verdient die Führung. Doch unsere Herren hielten gut dagegen, setzten die Neusser Abwehr erneut mächtig unter Druck. Aber trotz zahlreicher Torchancen der MSCer schafften es die Gastgeber immer wieder, sich geschickt aus der Defensive zu befreien. Mit schnellen Kontern gelang es ihnen, das Tor der MSCer zu gefährden und bis zum Abpfiff den Spiel-Endstand auf 4:1 zu erhöhen.

Mit der 1:4-Niederlage bleibt der MSC unverändert auf Position sieben der 2. Bundesligatabelle. Am kommenden Wochenende wartet auf die 1. Mannschaft der Hockeyherren ein Doppelspieltag: Am Samstag, den 28.10., empfängt sie um 14 Uhr die Herren vom Düsseldorfer HC, die eine Tabellenposition hinter uns sind. Am Tag darauf, am Sonntag, den 29.10., kommt es in der »Cologne Smiles Arena« zu einem Kölner Nord-Süd-Derby. Um 14 Uhr begrüßen unsere Hockeyherren den Tabellenführer vom Schwarz-Weiss Köln.

Grafik: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

1:5-Niederlage für die 1. Hockeyherren im Heimspiel gegen DSD Düsseldorf

Nächster Beitrag

Sehr coole Truppe: Die Jungs haben immer jede Menge Spaß!

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar