Allgemein

15. Ulla-Celler-Gedächtnisturnier (Pfingsten 2023)

Vier Jugendmannschaften des MSC machten sich über Pfingsten auf nach Mülheim, um bei tollem Wetter am diesjährigen mit 36 Mannschaften besetzten Turnier des Kahlenberger HTC teilzunehmen.  Für den MSC waren die weiblichen und männlichen U8- und U10-Mannschaften am Start. Über zwei Tage hinweg wurde viel Hockey gespielt. Für viele Jungs und Mädchen im Hockey-Nachwuchs der U8-Mannschaften war es das erste Spiel auf Kleinfeld mit 6 gegen 6 plus TW und viel Erfahrung konnte gesammelt werden.

 

Die U8-Jungs starteten mit zwei knappen Niederlagen und einem starken 1:1 gegen den Gastgeber KHTC ins Turnier. Am Sonntag mussten sie sich nach tollem Kampf in den Platzierungsspielen dem Düsseldorfer HC und dem HTC Uhlenhorst knapp geschlagen geben.

Die Mädchen der U8 hatten einen schweren Start gegen die späteren Finalisten Düsseldorfer HC und HTC Uhlenhorst. Sie konnten aber am zweiten Turniertag erste Erfolgserlebnisse feiern, ihre ersten Tore bejubeln und am Ende ein Shoot-out vor vielen Zuschauern erfolgreich gestalten.

Die U10-Mädchen gestalteten ihre Gruppenphase am Samstag ausgeglichen. Es entwickelte sich ein toller Teamgeist, den die Mädels am Sonntag in den Platzierungsspielen auf den Hockeyplatz übertrugen und infolgedessen mit schönen Leistungen ihren Erfolg steigern konnten. Sie belohnten sich selbst im letzten Spiel mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den Club Raffelberg und durften sich über einen gelungenen Turnierabschluss freuen.

Zum Abschluss feuerten alle Mannschaften die extrem starken Jungs der U10 an, die sich in einem spannenden Finale am Ende BW Köln ganz knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten. Bis dahin hatte der MSC eine souveräne Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden gespielt und sich auch im Halbfinale gegen Schwarz Weiss Köln durchgesetzt.

Neben Hockey gab es ein buntes Rahmenprogramm, das der KHTC zusammengestellt hatte. Insbesondere das Drachenbootfahren auf der Ruhr war ein Highlight – hier wie auf dem Zeltplatz gaben die jungen Hockeyspieler den Eltern den Takt vor und bestimmten das Tempo. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende für alle Kinder und die Eltern. An dieser Stelle ein Dank an das ganze Trainerteam – Jan, Johann, Helena, Yooni –, das uns den ganzen Samstag unterstützt hat.

Dabei waren:

U8 Mädchen: Jula, Klara, Milla, Marie, Henriette, Amelie, Emilia, Lina, Caroline

U10 Mädchen: Helen, Seraphina, Greta G., Greta B., Linda, Emily, Lara, Charlotte, Malia, Louise

U8 Jungs: Niclas, Raphael, Conrad, Florian, Lejan, Steve, Anton, Konstantin, Reto, Peter, Nikolas, Moritz

U10 Jungs: Niklas, Johannes, Titus, Jan, Fritz, Anton, Julius, Maximilian, Hendrik, Ben, Leonhard, Felix

 

Text: Ronja Eisele und Lisa Donnerhack

Fotos: privat

 

Vorheriger Beitrag

KW 22: Die Woche im MSC

Nächster Beitrag

Die MSC-Gastronomie geht in die Sommerpause

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar