2. Bundesliga2023FeldsaisonHockey»Cologne Smiles Arena«

Die 1. Hockeyherren mit einem 3:1-Auswärtssieg beim Aachener HC

Unsere Bundesligisten wechseln noch nicht in die Halle, sie haben noch ein paar Spiele bis dahin auf dem Feld zu absolvieren. In der Hinrunde ist ihnen bereits ein guter Start gelungen. Die Glückssträhne dauert an. Am vergangenen Samstag kehrten sie mit einem 3:1-Auswärtssieg in den Kölner Süden zurück, drei Punkte holten sie beim Aachener HC. Augenzeugen berichteten von einem tollen Spiel mit sehenswerten Toren. »Es war wichtig«, sagte Mannschaftstrainer Simon Starck nach dem Spiel. »In den ersten vier Spielen hatten wir genau die Gegner, die wir auch wirklich schlagen konnten. Die Brocken kommen noch. Aber immerhin, das muss man erst mal hinkriegen, das haben die Jungs wirklich gut gemacht«, ist er stolz auf seine Mannschaft.

Mit den weiteren drei Punkten kletterten sie auf Position zwei der 2. Bundesligatabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer vom Schwarz-Weiß Köln. Am kommenden Samstag geht es für unsere Hockeyherren nach Norden in die Hansestadt, dort treffen sie um 15:45 Uhr auf die Gastgeber vom Großflottbecker THGC.

 

Vorheriger Beitrag

Weibliche und männliche U12 zu Gast in Berlin beim KnuTurnier

Nächster Beitrag

Die Hockeydamen gewinnen im Heimspiel gegen Blau-Weiss Köln 3

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar