2023ClubfestEvent

Ein Fest für die Ewigkeit

Zwei Jahre lang durften wir zuletzt nicht feiern. Mit dem Clubfest 2022 ist dann dem neuen Vorstand ein großartiger Start ins Amt gelungen. Mit der Feier wurde ein hoher Maßstab etabliert – diesen zu überbieten wurde schwer. Die MSCer machten Druck, die Erwartungen der MSCer an das neue Clubfest 2023 sind gestiegen. War das noch zu toppen? Doch es kam weitaus besser als zuvor, die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Und was für ein Fest das war!

Es lief alles wie am Schnürchen. Am Tag zuvor hatte sich der Himmel bereits von Regenwolken befreit. Auch die Sonne hatte ihre Aufgaben pflichtbewusst erledigt und die Spätsommerluft tagsüber aufgewärmt. Es folgte eine Symphonie der Vorbereitungen, tadel- und makellos dirigiert. Auf ein Schlusszeichen hin wurden alle Aufgaben synchron abgeschlossen. Zeit zu feiern!

Manche MSCer haben sich ein wenig Zeit gelassen, sie hatten es nicht eilig, das dämmernde Tageslicht zu erwischen. Sie wurden dafür natürlich auch ein wenig bestraft: Die bunten Canapés wurden bereits serviert und als die Spätzünder ankamen, waren die Leckereien schon längst verzehrt. Die Gästegrüppchen waren bereits gebildet, wer neu dazukam, hatte es schwer, sich zu entscheiden, die richtige Gruppe zu finden, blieb hier und da auf ein Pläusch­chen hängen. Um zu fliehen, kaufte man Verzehrbons, dorthin wurde der erste Zufluchtspunkt verlagert.

Bald wurde es dunkel. Also lohnte es sich, endlich mit der Lichtmaschine dagegen anzukämpfen. Ein kluger Schachzug, die Band wieder anzuheuern. Das war längst bekannt, damit wurde das Fest beworben: Die Band »Decoy« hat im vergangenen Jahr für eine Bombenstimmung gesorgt. Und diesmal war sie nicht mehr im Atrium eingequetscht, sondern konnte sich auf einer echten Bühne frei entfalten. Ein wahrhaftes Open-Air-Konzert.

Anfangs ein wenig schüchtern, ließen sich die MSCer wiederholt bitten, doch näher zu kommen und den Tanzring ein wenig in Richtung Bühne zu erweitern. Es lag womöglich an der guten Erziehung, sogar an der Schüchternheit der MSCer, erstmal reserviert Abstand zu halten.

Aber die Band schien das vergangene Fest im MSC nicht vergessen zu haben, geschickt rüttelten sie Erinnerungen vom damals in den Köpfen der Gäste wach. Schnell war das Eis gebrochen und die Stimmung angeheizt. Hände streckten sich gen Himmel, Hüften fingen an zu wackeln, Refrains wurden mitgesungen. Handys wurden aus den Hosentaschen gezückt. Es waren erlebte Momente, die festgehalten werden wollten. Momente, die in zeitlosen Raum eingepflanzt werden sollten. Auf Facebook und Instagram rappelte es an coolen »Reels«. Das ist der Maßstab empfundener Freude, die Währung für die Anerkennung einer kollektiv geteilten Begeisterung. »Like« und »love«: #MSCClubfest2023 #hammergeil. Gebongt.

Damit ein Fest diesen Erfolg feiert, werden viele helfende Hände benötigt. Dafür war das Orga-Team um Dana Scholz und Andrea Vennemann zugange, bei denen wir uns ganz besonders bedanken möchten. Danke für diese unvergesslichen Momente, danke für das schöne Fest und für die tolle Choreografie. Viele Kleinigkeiten wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Es stimmte einfach alles!

Danke auch an alle Mitglieder und unsere Freunde, die gekommen waren, um mit uns gemeinsam zu feiern. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, es wird sicher wieder ein tolles Fest.

Hier sind die Bilder:

 

Vorheriger Beitrag

DAZN in der Clubgastronomie

Nächster Beitrag

Der Marienburger Sport-Club hat frischgebackene Clubmeister

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar