ClubSponsoren

»Metropol Immobiliengruppe« – neuer Sponsor mit Verantwortung und Nähe

4:2 gegen Club Raffelberg. Der Auftaktheimsieg der 1. Hockeyherren-Mannschaft in die Rückrunde der 2. Bundesliga sorgte für die richtige Stimmung. Um ihnen im Anschluss zu gratulieren, kamen nicht wie gewöhnlich nur die Spielerinnen der Hockeydamen, sondern auch die Spielerinnen und Spieler der Leistungstennis-Mannschaften. Aus gutem Grund.

Denn an diesem Samstagabend, den 22. April 2023, präsentierte sich der neue MSC-Sponsor »Metropol Immobiliengruppe« persönlich bei ihnen. Fürstlich. Bei den Hockeyspielerinnen und -spielern mit je einer hochwertigen Hockeytasche, die Leistungstennisakteure erhielten je eine schicke Tennisjacke, allesamt mit eigenem Spielernamen individualisiert.

»Die Metropol Immobiliengruppe steht für Toleranz und Respekt gegenüber allen Menschen. Als unpolitisches Unternehmen geben wir Ideologien keine Plattform, setzen uns aber im Rahmen unserer Möglichkeiten für Menschenrechte und Vielfalt ein «, so das Statement von Benjamin Wardemann, Mitglied der Metropol-Geschäftsführung auf der eigenen Firmen-Webseite metropol.de. Als »Immobilienkönner und Marktkenner« plant, baut und verwaltet Metropol Immobilien – ihren weiteren eigenen Angaben zufolge auf der Firmenwebseite – mit nachhaltiger Perspektive und übernimmt dauerhaft Verantwortung für ihre Projekte.

Mit dem ausgewählten Marketingformat im MSC sucht Metropol nun mehr Nähe zum Verein und zu seinen Mitgliedern. Denn auch Metropol steht »für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz«. Die Förderung der MSC-Leistungsmannschaften ist für die Immobiliengruppe ein wirksames Instrument als potenzieller Arbeitgeber in der Region: »Selbstverständlich suchen wir die Besten. Die besten Mitdenker, die besten Spezialisten, die besten Kollegen«, so Harm Jaspers, ein weiteres Mitglied der Metropol-Geschäftsführung auf der Karriere-Webseite des Unternehmens.

Die symbolische Übergabe der Hockeytaschen und der Tennisjacken an die Mannschaftsführerinnen und -führer fand vor einem zahlreichen Publikum statt. Anwesend waren die Spielerinnen und Spieler der Mannschaften der Hockeydamen und der 1. Hockeyherren sowie die Tennisspielerinnen und -spieler der zwei Tennisdamen- und die der drei Tennisherren-Mannschaften. Anwesend waren ebenso Mannschaftstrainer und -betreuer sowie die Vereinsvorstandsverantwortlichen Jens Willers fürs Hockey sowie Dr. Thomas Meyer fürs Tennis.

Der frische Sieg der Hockeyherren sorgte für seine gute Laune: Ein strahlender Achim Schneider stellte im Namen des MSC-Sponsoringteams zunächst den neuen Sponsor vor. Anwesend seitens des Sponsors waren Benjamin Wardemann (Geschäftsführender Gesellschafter), Marcus Müller (Geschäftsführer), Carolin Schröder (Senior Projektentwicklung) und Antonia Dirlenbach (Projektentwicklung).. Dabei betonten sie, wie sehr sie sich über die Nähe des Unternehmens zum MSC freuen und dass »Metropol« über das gewählte Sponsoringformat die Vereinsnähe auch nachhaltig pflegen möchte.

Dem gemeinsamen Foto mit den Mannschaftsführerinnen und -führern bei der offiziellen Übergabe folgten die Gruppenfotos mit allen anwesenden Spielerinnen und Spielern beider Sportarten. Wir freuen uns sehr, mit »Metropol« diese innige Verbindung einzugehen. Für die Unterstützung unserer Leistungsträgerinnen und -träger gilt unser großer Dank. Gemeinsam wollen wir nun nach vorne blicken und uns über weitere, sportliche Erfolge freuen.

 

Fotos: Ronny Edelstein

Vorheriger Beitrag

Geballte Trainerkompetenz: Silke Fried wechselt zum MSC

Nächster Beitrag

Start in die Rückrunde der Hockeyfeldsaison

Ronny Edelstein

Ronny Edelstein

Ein leve Jung

Keine Kommentare

Kommentar