# HockeyEventGenerationCup

Save the Date: Diesjähriger Generation Cup am 26. und 27. August

Traditionen werden nicht gebrochen: Auch in diesem Jahr feiert die MSC-Hockeyfamilie das größte Hockeyfest des Jahres – den „Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016“. Am Wochenende des 26. und 27. August steht dabei allerdings nicht nur Hockey auf dem Programm. Bereits am Freitagabend feiern alle MSCer auf der großen Turnierparty. Und auch sonst bieten viele Attraktionen Spaß für Jung und Alt.

Auch in diesem Jahr findet wieder das größte Hockeyfest des Jahres im MSC statt: der „Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016“. Freitag und Samstag steht die ganze Hockeyfamilie auf dem Platz – alt gegen jung, neugegründete gegen traditionsreiche Reisemannschaften. Und die machen den Anfang.

Am späten Freitagnachmittag spielen unsere MSC-Reisemannschaften Bully Bären, Ditchers, Linda Lous, Stiev Stöck, Klävbröder, Schlenzböcke, Ältern Hockey und Spochtfründe bereits ihre ersten Partien aus. Anschließend können interessierte Hockeyeltern noch vor der großen Turnierparty beim Hockeyanfänger-Crash-Kurs die Grundlagen fürs Duell mit ihren Kindern am Samstag erlernen.

Denn darum geht’s: das Eltern-Kind-Turnier. Die Kleinen können hier ihren Eltern zeigen, dass Hockey eben doch nicht immer so einfach ist, wie es vom Spielfeldrand aussieht. Oder beweisen die Eltern etwa das Gegenteil? Zur Erholung gibt’s für unsere MSC-Talente jedenfalls zwischen ihren Spielen auch sonst viel zu erleben: von Riesenrutsche und Hüpfburg über Bastelstand, Kinderschminken, eine große toll bestücke Tombola und vieles mehr. Im Programm ist zudem auch ein Stationstraining mit unseren 1. Hockeyherren für die Jung-Hockeycracks.

Damit der Generation Cup aber nicht nur mit Bildern in Erinnerung bleibt, gibt es für jedes teilnehmende Kind natürlich auch in diesem Jahr ein Generation Cup-T-Shirt – dank der freundlichen Unterstützung der Firma Dahlhausen. Also los, merkt euch den Termin und meldet euch an: für den „Juwelier Kraemer Hockey Generation Cup 2016“. (Grafik: red)

 


 

Das Video zum Event 2014

MSCB-3D-Monitor-GenerationCupVideo

Video anschauen

 


 

Hockey Generation Cup: Impressionen von vergangenen Jahren

24 Mai 2023

Hockey-Familienfest am 12. August 2023: Der RKG Generations Cup 2023 geht in die nächste Runde.

Als hätte es nie eine Coronapause gegeben, feierten wir im vergangenen Sommer das große Comeback des MSC-Hockey-Familienfestes. In 2023 geht das Mega-Event in die nächste Runde: Wieder einmal haben alle MSC-Kinder die Chance, ihren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten zu zeigen, wo es auf dem Hockeyfeld langgeht.

0
08 Jun 2022

Hockey-Familienfest am 13. August: Der RKG Hockey Generations Cup 2022 ist zurück

Die Corona Pause ist endlich vorbei – und wir feiern am 13. August 2022 wieder das größte MSC-Hockey-Familienfest des Jahres. Damit steht für alle MSC-Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten das größte Highlight im Hockey-Kalender auf dem Programm. Los geht’s am Samstagmorgen. Für Hockey-unerfahrene Eltern gibt es am Freitag, 12. August, um 20 Uhr einen Hockey-Crashkurs und die „Fortgeschrittenen“ können sich für die Duelle gegen die Kids warmspielen.

0
29 Aug 2019

Alles ist angerichtet: Morgen Nachmittag startet der RKG Hockey Generations Cup 2019

Beim RKG Hockey Generations Cup kommt es traditionell samstags zu den vielleicht wichtigsten Familienduellen des Jahres. Während die Eltern die Spiele schon schwitzend fürchten, freuen sich die kleinsten MSC-Talente bereits die ganzen Sommerferien, es ihren Eltern, Tanten und Onkel einmal so richtig zu zeigen. Doch auch der Freitag hat bekanntlich

0
15 Aug 2019

Größtes Hockeyfest am letzten Augustwochenende: Der RKG Hockey Generations Cup 2019

Ende August hat das Warten endlich ein Ende: Nach den langen Sommerferien geht es nämlich nicht nur einfach wieder zurück auf den Hockeyplatz – nein, wir feiern gleich das größte MSC-Hockeyfest des Jahres: Am 30. und 31. August kommt es auf dem Hockeyplatz erneut zu dem wichtigsten Generationen-Duellen des Jahres. Unsere kleinsten MSC-Talente zeigen ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel wie man so richtig Hockey spielt. Und neben dem Platz gibt es viele Attraktionen, Spiele – und Gewinne. Neben unseren legendären MSC-Reisemannschaften stehen in diesem Jahr am Freitag auch unsere ältesten Jugendmannschaften auf dem Platz. Es ist also ein Fest für jeden MSCer – egal, ob jung oder alt.

0
03 Sep 2018

RKG Hockey Generation Cup 2018: Tore, Fest und Silberherzen

Am vergangenen Wochenende war unser Club ganz im Hockeyfieber. Zum RKG Hockey Generation Cup 2018 kamen nicht nur hunderte MSC-Talente und ihre Eltern, sondern auch viele aktuelle und ehemalige Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaften. Am Freitagabend nämlich eröffneten sie mit einigen technischen Finessen in den Duellen der MSC-Reisemannschaften den diesjährigen

0
23 Aug 2018

Das größte MSC-Fest des Jahres: Der RKG Hockey Generation Cup 2018

Kommenende Woche ist es endlich soweit: Das gößte MSC-Fest des Jahres wartet auf uns. Am 31. August und 1. September steht mit dem RKG Hockey Generation Cup 2018 das Highlight im MSC-Kalender an. Los geht’s am Freitag mit den Spielen der Reisemannschaften und den Trainingseinheiten der Eltern, dann folgt die große Party für alle MSCer, bevor schließlich am Samstag die großen Generationen-Duelle folgen. Dabei ist also etwas für jeden MSCer – egal, ob jung oder alt. Mit ganz vielen Attraktionen.

0
Vorheriger Beitrag

Herrenspieler Marcus Willis qualifiziert sich sensationell für Wimbledon

Nächster Beitrag

Willis unglaubliche Reise in Wimbledon geht weiter

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar