2018Hockey

Kracher-Auftakt für unsere 1. Hockey-Herren am Sonntag im MSC

Am Sonntag starten unsere Hockeyteams in die Feld-Rückrunde 2017/18. Auf unsere 1. Herren wartet dann bereits das erste richtungsweisende Spiel. Als Tabellendritter treffen unsere Jungs am kommenden Sonntag (6. Mai, Anstoß: 16 Uhr) auf den Tabellenzweiten Düsseldorfer HC II. Mit einem Sieg könnten unsere 1. Herren die Tabellenführung wieder übernehmen. Um 18 Uhr starten dann auch unsere 1. Damen in die Feld-Rückrunde. Gegner im MSC ist Schwarz-Weiß Köln.

Alles ist drin für unsere 1. Hockeyherren. Und der Doppel-Aufstieg nach dem Erfolg in der Halle ist weiterhin das Ziel. Ein erstes richtungsweisendes Spiel steht bereits am kommenden Sonntag, den 6. Mai, im MSC an. Dort treffen unsere 1. Herren um 16 Uhr zum Feld-Auftakt auf Aufstiegskonkurrent Düsseldorfer HC II. Der Rheinrivale steht mit zwei Punkten Vorsprung aktuell auf Tabellenplatz zwei und damit einem Platz über unseren Jungs. Die Liga ist allerdings zurzeit so stark ausgeglichen, dass unseren 1. Herren mit einem Sieg der Sprung an die Tabellenspitze gelingen könnte. Eine Niederlage würde unsere MSCer im Aufstiegsrennen mit dem RTHC Bayer Leverkusen und dem DHC jedoch vorerst zu einer Aufholjagd zwingen. Nach zuletzt zwei erfolgreichen Testspielsiegen ist unser Team um Trainer Simon Starck allerdings guter Dinge.

Vorheriger Beitrag

m 6. Mai treffen im MSC unsere 1. Herren um 11 Uhr auf den Solinger TC

Nächster Beitrag

Unsere 1. Hockey-Damen wollen mit einem Sieg ins Feldjahr 2018 starten

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für Social Media und Nachberichterstattung verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Kürzel: tbw

Keine Kommentare

Kommentar