2017EventGenerationCupHockey

RKG Hockey Generation Cup 2017 ein voller Erfolg

Mehr als 250 Kinder tummelten sich mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel am ersten Septemberwochenende im MSC. Die Kinder wuselten beim RKG Hockey Generation Cup 2017 zwischen den Erwachsenen, dem Hockeyplatz und all den vielen Attraktionen umher. Die Freude war den kleinsten MSCern anzusehen – und die könnte noch lange andauern: Denn für den Bau des neuen MSC-Kinderspielplatzes ist ein nennenswerter Betrag zustande gekommen.

Nach den ersten spannenden Spielen zwischen den MSC-Reisemannschaften und dem Hockey-Crash-Kurs für alle Eltern am späten Freitagnachmittag trat er ein: der Regen. Viele Kinder, aber vor allem alle Erwachsenen befürchteten während der Generation-Cup-Party, dass das MSC-Hockeyfest des Jahres ins Wasser fallen könnte. Doch der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite: Den ganzen Samstag schien fast ununterbrochen die Sonne. Und so füllte sich unser Club mit ganz viel hockeybegeisterten MSCern.

Gut gefüllt war der MSC bereits am Freitagabend. Die Generation-Cup-Party hat bereits Tradition und so war es nicht verwunderlich, dass sich einige Eltern bis drei Uhr morgens im und ums Clubhaus für die Generationen-Duelle am Samstag warmmachten. Letztlich half dies aber nur bedingt: Denn den Samstag über gingen dann doch meist die Kinder als Sieger vom Platz.

Viel Spaß hatten die Kleinsten aber nicht nur während der Siege auf dem Kunstrasen. Auch Attraktionen wie das Zielwandwerfen oder die von unserem Trikotausrüster TK Hockey organisierte Autogrammstunde mit zwei deutschen Nationalspielern waren ein voller Erfolg. Und dieser übertrug sich auch auf die Planungen des neuen MSC-Kinderspielplatzes. Die Einnahmen der Tombola brachten für seinen Bau nämlich einen nennenswerten Betrag zustande.

Schon jetzt freuen sich die MSC-Hockeykinder aufs nächste Jahr. Den Eltern bleiben jetzt noch knapp zwölf Monate, um am Hockeyschläger zu trainieren und sich zu revanchieren. Ein großer Dank gilt indes all unseren Sponsoren, die den RKG Hockey Generation Cup 2017 ermöglicht haben. Besonders danken wollen wir aber auch dem Organisationsteam um Achim Schneider, Alex Becker und Anne Nölling.

(Fotos: dur)

 

Vorheriger Beitrag

Hilfe für die Familie von Thomas Kuhrt

Nächster Beitrag

Dominik Lust gewinnt im MSC die 6. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften

Tillmann Becker-Wahl

Tillmann Becker-Wahl

Im MSC für die Kommunikation, Berichterstattung und Social Media verantwortlich. Wenn Tillmann nicht für die Hockeyherren auf dem Platz steht oder seine Tennisschuhe schnürt, dann studiert er in Köln BWL. Er hat zudem eine zweineinhalbjährige Ausbildung an der Kölner Jouranlistenschule genossen - unter anderem mit Stationen bei SPIEGEL ONLINE und dem Hamburger Abendblatt. Ein echter Content-Experte. Kürzel: tbw.

Keine Kommentare

Kommentar