2020CoronaHockeyTennis

Der Vorstand wünscht einen schönen Maifeiertag und informiert über die aktuelle Tennissituation

Liebe Mitglieder,

wir wünschen Ihnen einen unter den gegebenen Umständen angenehmen Feiertag zum 1. Mai und ein schönes verlängertes Wochenende.

Wir haben zur Kenntnis nehmen müssen, dass nur wenige Kilometer von uns entfernt – im Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz – die Tennis- und die Golfplätze schon wieder geöffnet worden sind.

Für unser Bundesland Nordrhein-Westfalen gilt das leider nicht.

Aus den heutigen Pressemitteilungen ist herauszulesen, dass die Bundes- gemeinsam mit den Landesregierungen den Faktor „Zeit“ nutzt. Man will bis zum 6. Mai 2020 ein Konzept erarbeiten, wie es in Abstimmung mit den Bundesländern weitergehen soll. Gut gemeinte Absichtserklärungen der letzten Tage, beispielsweise der Sportministerkonferenz zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes, haben nichts Konkretes ergeben.

Was heißt das für den Tennisbetrieb?

Wir sind sicher, dass dieses Wochenende, den 1. bis 3. Mai 2020, bei uns in Nordrhein-Westfalen kein Tennis gespielt werden kann.

Ferner müssen wir damit rechnen, dass in der Kalenderwoche 19 (ab dem 4. Mai 2020) die Tennisplätze zunächst noch nicht geöffnet werden können.

Ob und welche Erleichterungen sich nach dem 6. Mai 2020 ergeben, müssen wir abwarten.

Natürlich stehen wir sofort bereit, sobald es Erleichterungen gibt.

Unsere Tennisobleute, unsere Mitarbeiter und unsere Platzwarte bereiten alles vor und werden die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel Laufwege zu markieren und Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen. Das ist alles nicht erfreulich, aber der Situation und unser aller Sicherheit förderlich.

Wir müssen uns möglicherweise darauf einstellen, dass Umkleiden und Duschen zunächst nicht zugänglich sein werden.

Ferner bleiben Gastronomie und Clubräume ebenfalls vorerst noch geschlossen.

Sie können sich bei Fragen jederzeit an das Sekretariat wenden.

Der Hockeybetrieb (Training und Spiele) ruht vollständig bis auf Weiteres.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Vorheriger Beitrag

1929: Tennis- und Hockeyspieler kehren dem MSC den Rücken und gründen den Marienburger THC

Nächster Beitrag

Zeig dich solidarisch: Hol dir deine Maske in unseren MSC-Farben

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

Keine Kommentare

Kommentar